FAQs

Antworten auf Ihre Fragen.

Rund um die Bestellung

Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?

Um Ihre bisherigen Bestellungen einzusehen, loggen Sie sich bitte auf  www.arutti.de mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort ein und klicken Sie auf „Mein-Konto“.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei Arutti gibt es grundsätzlich keinen Mindestbestellwert. 

Ist ein Kundenkonto zwingend, um einkaufen zu können?

Um den Bestellvorgang und den damit verbundenen Kundensupport reibungslos abzuwickeln, ist ein Kundenkonto bei Arutti zwingend erforderlich.

Gibt es einen maximalen Bestellwert?

Bei Arutti gibt es keine Höchstgrenze für Bestellungen, jedoch kann es zu bestimmten Limits seitens der jeweiligen Zahlungsanbieter kommen.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Telefonische Bestellungen werden bei Arutti leider nicht entgegengenommen. Gerne können Sie uns aber durch unser Kontaktformular kontaktieren, wenn Sie Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung, einer Reklamation oder des Retourenprozesses haben.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Wir versuchen stets eine schnelle Abwicklung des Bestellvorgangs einzuhalten. Allerdings kann es bei Ausverkauf der Ware im Lagerbestand zu einer Verzögerung von ca. zwei Wochen kommen. Damit der gewohnt sehr hohe Standard der Qualität gewährleistet wird, ist diese Verzögerung für die Produktion neuer Ware notwendig. Falls dies der Fall ist, werden Sie umgehend per Mail darüber informiert. Ihre Bestellung des Wunschproduktes wird aber selbstverständlich erfüllt und keineswegs abgelehnt. Wir bitten für eventuelle Verzögerungen um Ihr Verständnis.

Versand und Lieferung

Ins Ausland liefern?

Bei Arutti besteht auch die Möglichkeit, Ware ins  EU Ausland geliefert zu bekommen. Lieferung außerhalb der EU folgt in naher Zukunft. Hierbei verweisen wir auf unsere Versandkostenstruktur. Bei der Auswahl des Lieferortes innerhalb des Bestellvorgangs werden die jeweiligen Versandkosten mitgeteilt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei der Auswahl des Lieferortes innerhalb des Bestellvorgangs werden die jeweiligen Versandkosten mitgeteilt. Im Allgemeinen betragen die Versandkosten für den nationalen Versand 8,95 € je Artikel, beim internationalen Versand zwischen 25,00 – 50,00 €, abhängig davon ob EU Mitglieds-Land oder nicht. Alle Warensendungen werden versichert.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit für den Versand innerhalb Deutschlands betragen ca. 10-14 Werktage, Versand innerhalb der EU 14-17 Werktage und außerhalb der EU 18-22 Werktage (vorerst nicht möglich). Wir verweisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Versand ins Ausland es gegebenenfalls zu Verzögerungen, bedingt durch die jeweiligen landesrechtlichen Bestimmungen kommen kann.

Kann ich Pakete auch an Packstationen und Paketshops liefern lassen?

Die Lieferung an Packstationen sowie Paketshops ist bei Arutti nicht möglich.

Was mache ich, wenn mein Paket nicht ankommt?

In der Regel werden unsere Produkte mit einer Sendungsverfolgungnummer versendet. Diese wird Ihnen unverzüglich nach Versand mitgeteilt. Sollte eine Lieferung die von uns angegebene Lieferzeit unverhältnismäßig übersteigen, bitten wir Sie uns per Email an support@arutti.de zu kontaktieren.

Bezahlung und Sicherheit

Welche Bezahlmöglichkeiten werden akzeptiert?

Wir akzeptieren als Zahlungsmittel Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung sowie PayPal.

Wie sicher sind meine Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität, daher werden Ihre Daten mit höchster Sorgfalt geschützt. Nähere Informationen zur Datensicherheit finden Sie auf unserer Seite unter Datenschutzrichtlinien.

Wie sicher sind Online-Bezahlungen?

Ihre persönlichen Daten schützen wir nach dem modernsten Stand der Technik. Die von uns verwendete SSL (Secure Socket Layer) Übertragung arbeitet mit einer 128-Bit-Verschlüsselung, die sicherstellt, dass Ihre personenbezogenen Daten von Dritten nicht gelesen werden können. Zusätzlich verhindern wir den Zugriff unberechtigter Dritter auf Ihre Daten durch modernste Firewalls.

Widerruf, Stornierung und Retoure

Was kann ich tun, wenn die bestellte Ware nicht gefällt?

Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, so haben Sie die Möglichkeit, dieses Produkt innerhalb von 2 Wochen, ab Erhalt des Produktes an: Arutti GmbH – Abteilung eCommerce, Lupinenweg 2, 61118 Bad Vilbel, widerruf@arutti.de in Verbindung mit einer eindeutigen Erklärung (z. B. per Email, Telefon oder Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, zurückzusenden.

Der Kaufvertrag wird mit dem Rückerhalt des Produktes aufgelöst und Sie erhalten Ihr Geld auf dem gleichen Weg, wie beim Kauf ausgewählt zurück.
Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise, die sich aus der seit dem 13. Juni 2014 gültigen neuen EU-Verbraucherrichtline ergeben:

  • Rücksendungen: Sie tragen die Kosten der Rücksendung. Bitte schicken Sie uns nur freigemachte Pakete zurück.
  • Bei Falschlieferungen oder defekten Artikeln schicken wir Ihnen selbstverständlich einen Retourenaufkleber zu, sodass der Versand für Sie kostenlos ist.

Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, welche einer normalen Nutzung zum Zwecke der Warenprüfung entspricht, wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre. Weiterhin muss die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.

Was muss ich bei einem Widerruf beachten?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Arutti GmbH – Abteilung eCommerce, Lupinenweg 2, 61118 Bad Vilbel, widerruf@arutti.de, Telefon: 06101 65928400) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Haben Sie weitere Fragen? Fragen Sie uns